Im Burgdorfer Fischermätteli sind die Baumaschinen aufgefahren. Nach dem Rückbau beginnen im Frühling die Baumeisterarbeiten für das Vorzeigequartier mit zehn Mehrfamilienhäusern. Die insgesamt 169 Wohnungen werden aus Schweizer Holz und im hochwertigen MINERGIE®-A-ECO-Standard gebaut. Die Nachfrage nach den Wohnungen verläuft positiv.
In mehreren Etappen entstehen insgesamt 169 Wohnungen. Die modernen 2.5 bis 5.5 Zimmer Eigentumswohnungen werden mit Schweizer Holz, CO2-neutral und im MINERGIE®-A-ECO Standard gebaut. Dank der ECO-Bauweise und dem Baustoff Holz entstehen Innenräume mit optimaler Luftfeuchtigkeit, gesundem Raumklima und grossem Wohlfühlfaktor.
E-Mobilität im Quartier wichtig
Mehrere Spielplätze für unter-schiedliche Altersstufen ergänzen das vielfältige Angebot an Aufenthalts- und Begegnungsbereichen. Die Wohnhäuser werden durch eine Tiefgarage unterirdisch verbunden und allesamt behindertengerecht erschlossen. Nebst 300 Veloparkplätzen und zentralen Elektrostationen stehen den Quartier-Bewohnern auch zwei eigene E-Fahrzeuge zur Verfügung. Die Bushaltestelle befindet sich direkt bei der Liegenschaft.
Hervorragende Energiebilanz
Auf den Dächern der Mehrfamilienhäuser werden grosse Photovoltaik-Anlagen installiert. Die erwartete Stromproduktion deckt den mittleren Jahres-Stromverbrauch von rund 400 Personen. Die übrige Energie wird erneuerbar mittels Pelletheizung produziert.
Die Nachfrage nach den Wohnungen verläuft erfreulich. Interessenten können sich bei Strüby Immo AG am Farbweg 9 in Burgdorf im Detail beraten lassen. Die ersten Wohnungen sind Ende 2021 bezugsbereit.
Das Wohnungsangebot besteht von 2.5 bis 5.5 Zimmer Wohnungen ab CHF 285’000.–. Infos, Grundrisse, Visualisierungen, 360° Rundgänge, Preise & Webcam finden Sie auf der Projekt-Webseite: www.fischermaetteli-burgdorf.ch.
pd